Reproduktion der SPD-Oligarchie in Mecklenburg-Vorpommern

Anlässlich der kritischen Berichterstattung über die Einstellung von Lilly Blaudszun als Parteisprecherin der SPD MV, erklärt der Fraktionsvorsitzende der AfD, Nikolaus Kramer:

„Selbst wenn wir politisch unterschiedlicher Meinung sind, wertschätzen wir grundsätzlich junge Leute wie Frau Blaudszun, die politisch, talentiert und engagiert ist. Allerdings sollte politisches Engagement guten Zielen gewidmet sein und darüber geht unsere AfD mit der alten Tante SPD klar in den Konflikt.

Der Fall Blaudszun materialisiert die toxischen Verwebungen zwischen der SPD Mecklenburg-Vorpommern, der Landespolitik und dem Öffentlich-Rechtlichen Rundfunk – die sozialdemokratische Oligarchie in unserem Land will sich krampfhaft erhalten und reproduzieren. Oligarchie trifft es, weil das die Machtform der Wenigen ist und unumstößlich weniger und weniger werden Ansehen und Stimmen der SPD in MV. Diesem realen Bedeutungsverlust der Sozialdemokratie begegnet ihre Parteielite einerseits mit Verdrängung und andererseits mit einer umso entschlosseneren Reproduktion ihrer selbst.

Womit wir bei Frau Blaudszun angekommen wären. Bemerkenswert, in welch‘ jungem Alter sie planvoll abhakte, was zum bürger- und demokratiefernen SPD-Establishment nun mal gehört: Funktionärin der Jusos, Angestellte der Mutterpartei, Mitarbeiterin von SPD-Abgeordneten und komfortablerweise auch bei der ‚Deutschen Stiftung für Engagement und Ehrenamt‘ in Neustrelitz – ebenso wie verantwortliche Kraft des ARD-Kanals Jugend-Hörfunksender Fritz. Privilegiert war sie, als sie 2022 als SPD-Wahlfrau den Bundespräsidenten mitwählen durfte und privilegiert ist sie durch den – kolportiert – täglichen Kontrollanruf der angeblichen Landesmutter Schwesig.

SPD-Nepo Babys werden wegen der erdrückend schlechten Lage der SPD in MV herangezogen und instrumentalisiert, um digital Lametta zu werfen und die Bürger von den evidenten landespolitischen Miseren der Schwesig-Kabinette abzulenken. Die AfD-Landtagsfraktion Mecklenburg-Vorpommern sieht mit großer Vorfreude den kommenden Plenarsitzungen und dem politischen Wettstreit entgegen – weil wir mit offenem Visier für die demokratische Mehrheit dieses Landes arbeiten, anstatt sich für eine Oligarchie zu verdingen.“

AfD-Fraktion MV

Unsere Verantwortung sind die Bürger! Gemeinsam werden wir stärkste Kraft in Mecklenburg-Vorpommern. Für unser Land und unsere Kinder!

KONTAKT