Universität Greifswald bereitet Ausschluss von ungeimpften Studenten von Präsenzveranstaltungen vor

In einem offiziellen Schreiben werden die Studenten der Universität Greifswald darüber informiert, dass gemäß der sogenannten 2-G-Regel alsbald nur noch geimpfte oder genesene Studenten an Präsenzveranstaltungen teilnehmen dürfen. Dazu erklärt die hochschulpolitische Sprecherin der AfD-Landtagsfraktion, Dr. Eva-Maria Schneider-Gärtner:

„Wenn die Universität Greifswald nur noch Geimpften und Genesenen die Teilnahme an Präsenzveranstaltungen gewährt, ungeimpfte, allerdings gesunde Studenten im gleichen Zug rundweg und pauschal davon ausschließt, bricht sie damit nicht nur mit akademischen Gepflogenheiten, sondern überhaupt Grundrechte.

Insofern bekannt ist, dass Geimpfte und Genesene die Infektionskette nicht unterbrechen, sondern gleich allen anderen das Virus übertragen können, wäre allenfalls 1 G, also der Test für alle, eine gerechte Lösung, wenngleich es dabei derzeit technische, insbesondere kapazitätsbedingte Schwierigkeiten geben mag. Genügend Tests und eine Testlogistik abzusichern obläge jedoch Staat, Land und Kommunen.

Wir wenden uns gegen eine Selektion der Studentenschaft nach deren Impfstatus, fordern freie Lehre und freies Studium und vor allem die Einhaltung des Gleichbehandlungsgrundsatzes des Grundgesetzes. Außerdem meinen wir in diesem unrechten Verfahren ein Menetekel zu erkennen, insofern eine Scheidung nach Geimpften und Ungeimpften, so sie an den Universitäten greift, perspektivisch sogar auf die Schulen übertragen werden und zum Ausschluss ungeimpfter Kinder führen könnte. Davor gilt es nachdrücklich zu warnen.“

1. NEW Music

Music Scene Label Records: https://scenelabels.blogspot.com/
    0day Trance: https://trance2019.blogspot.com/
    Old School Music, Industrial: https://electro1990.blogspot.com/
    NEW Rock Music: https://rockmusicalbum.blogspot.com/
    Jazz and Blues: https://acidjazzrecords.blogspot.com/
    FTP service is a community for DJ’s & fans that helps you gain full access to exclusive electronic music. Main target of our service is to show the world new upcoming talents as well as famous producers, populations of music culture, promotion of perspective projects.

Best Regards, Francis