Studie zeigt: Distanzunterricht ist keine Alternative!

Laut einer Studie der Goethe-Universität Frankfurt ist Distanzunterricht „so effektiv wie die Sommerferien“. Dazu erklärt der schulpolitische Sprecher der AfD-Fraktion Jens-Holger Schneider:

„Wie die Landesregierung die entstandenen Bildungslücken schließen und verkorkste Bildungsbiografien ‚retten‘ will, ist nach wie vor schleierhaft. Das Wiederholen von Klassen, Ferienkurse sind Maßnahmen, die durch eine besonnene und mit Augenmaß vorgenommene Corona-Politik so nie zur Debatte gestanden hätten. Zumal der Distanzunterricht wohl eine auf Dauer ausgelegte ‚Alternative‘ sein soll. Dies lehnen wir strikt ab.

Nach den Sommerferien muss flächendeckend und lückenlos der Präsenzunterricht Standard sein und vor allem bleiben. Schulen sind keine Pandemietreiber. Unter Kindern, vor allem in MV, sind seltenst schwerere Verläufe zu beobachten. Und Lehrer wie Eltern können sich Impfen lassen. Die vielgepriesenen und dann krachend gescheiterten Unterrichtskonzepte ‚Homeschooling‘ und Distanzunterricht dürfen nicht alltäglich werden!“