MV-Schutzfonds: Gelegenheit macht Schulden

Die Landesregierung nutzt den schuldenfinanzierten MV-Schutzfonds, um lange vor der Corona-Pandemie geplante Maßnahmen zu finanzieren. Das zeigt die Antwort auf eine Kleine Anfrage des haushaltspolitischen Sprechers der AfD-Fraktion im Landtag Mecklenburg-Vorpommern, Martin Schmidt. Dazu erklärt dieser:

„Gelegenheit macht nicht nur Diebe, sondern auch kreative Haushaltspolitiker. Weil die Corona-Pandemie eine Ausnahme von der Schuldenbremse bietet, greift die Landesregierung zu. Über 350 Millionen Euro Ausgaben mit Pandemie-Bezug findet sie in ihrer mittelfristigen Finanzplanung für die Jahre 2022 bis 2024. Die will sie mit Schulden finanzieren. Das Problem: die Finanzplanung stammt aus dem Juli 2019.

So plante die Landesregierung z.B. bereits damals rund 130 Millionen Euro für die Digitalisierung der Landesverwaltung in den Jahren 2022 bis 2024 ein. Dafür gab es gute Gründe. Jetzt ist das aber auf einmal irgendwie Corona-bedingt.

Für den Landesrechnungshof ist die Sache klar: Notlagenkredite darf es nur für Maßnahmen geben, die durch die Pandemie verursacht sind. Einen konkreten Veranlassungszusammenhang forderte auch der Hessische Staatsgerichthof, als er das schuldenfinanzierte Sondervermögen des Landes Hessen für rechtswidrig erklärte.

Wir werden sehen, wie unser Landesverfassungsgericht über die anhängige Klage der AfD Fraktion entscheidet. Für uns gilt weiterhin: besser seriös als allzu kreativ.“

Link zur Kleinen Anfrage: Kleine Anfrage MdL Martin Schmidt 8/75

1. MV-Schutzfonds: Gelegenheit macht Schulden – AfD-Fraktion im Landtag MV

Ищите идеальную площадку, на которой можно купить любые товары? Тогда вам подойдет Гидра, магазин которой можно найти по адресу https://hydraruzspsnew4af.xyz . Это единственная и самая крупная площадка в РФ и СНГ, которая стабильно работает и предлагает свои услуги пользователям. Здесь вы найдете все необходимое, независимо от своих запросов и требований. Площадка гарантирует безопасность, обход блокировок и анонимность, не требуя при этом дополнительный средств, вроде установки браузера Tor для Hydra, или ВПН соединения. Достаточно просто перейти на сайт hydraruzxpnew4af union и начать использование площадки прямо сейчас. Главное всегда следить за актуальностью зеркала Гидра, что можно сделать на нашей площадке. hydra onion

2. Das ist Recht, Hilfe Feiern der Freizeit ist Lieferung
    und Sie auch durchführen für Spaß nicht verlieren Geld.

3. Australian really maintains them coming-back for additional, because your chances of successful are
    increase at Jackpot slot.

4. Or it could also be possible that the individual seems assured when he has a poor card, such hills could solicit a transfer
    advantageous towards the person doing the bluff.

5. It makes a big difference which of both games you decide
    to perform of course if you perform for almost any significant amount
    of time, it’s going to create a fantastic distinction to
    you personally economically.