Der Wirtschaft fehlen Fachkräfte im Mint-Bereich, weil es nicht genügend geeignete Schul- und Hochschulabsolventen gibt. AfD sieht Bildungspolitik in der Pflicht

Dass der Wirtschaft technische Fach- und Hochschulkräfte fehlen, lehrt leider eine bereits jahrzehntelange Erfahrung. Dazu erklärt der schulpolitische Sprecher der AfD-Fraktion Enrico Schult:

Wer Mathe uncool findet, darf nicht mehr als cool gelten. Insbesondere unser Bundesland muss mangels anderer Ressourcen auf technische und wissenschaftliche Innovationskraft setzen. Wenn Schul- und Bildungspolitik Länderaufgabe sind, steht also unser Bildungsministerium in der Pflicht.

Mathematik und naturwissenschaftliche Fächer dürfen in Kenntnisvermittlung und Anforderungen nicht noch weiter reduziert werden; sie in der Oberstufe aus dem Kursprogramm umfänglich ‚abwählen‘ zu können ist höchst fragwürdig. Dass die Lehrpläne überfrachtet, der Spaßfaktor zu gering und Schüler wegen erforderter Abstraktionsleistungen nur schwierig für den Mint-Bereich zu motivieren wären, hält die AfD für ein hochproblematisches Klischee vermeintlich moderner Pädagogik. Sogenannte ‚neue Lernformen‘ ersetzen nicht das eigene Engagement. Fleiß gelte wieder als Tugend!

Im Gegenteil: Es braucht ein hohes Niveau, aktive Herausforderungen und qualifizierte Vermittlung, es bedarf der Anstrengung und Selbstüberwindung in einem interessanten, motivierenden Fachunterricht durch Lehrer, die über Anschaulichkeit und mittels engagierter Führung Neugier, Interesse und Begeisterung wecken und dazu die erforderliche Haltung erziehen können.

Wenn laut Körberstiftung ein Viertel unserer Grundschüler mit unzureichenden mathematischen und naturwissenschaftlichen Kompetenzen auf weiterführende Schulen wechselt, gilt es jetzt, prinzipiell umzusteuern und das Ziel eben nicht illusionär in weiteren „Entlastungen“ und Vereinfachungen zu sehen. Sich Schülern so anzudienen ist der falsche Weg, stellt ihnen ungedeckte Schecks aus und lässt sie letztlich im Stich! Im Gegenteil: Guter Unterricht, substanzielle Vermittlung und intensives Üben gewährleisten den Erfolg.“

1. I think that what you posted made a lot of sense.
    However, think on this, suppose you added a little content?
    I ain’t saying your content is not solid., but suppose you added a headline that makes people desire
    more? I mean Der Wirtschaft fehlen Fachkräfte im Mint-Bereich,
    weil es nicht genügend geeignete Schul- und Hochschulabsolventen gibt.
    AfD sieht Bildungspolitik in der Pflicht –
    AfD-Fraktion im Landtag MV is a little vanilla. You might
    look at Yahoo’s home page and note how they create news
    headlines to get people to open the links.
    You might add a related video or a related picture or two to grab readers interested about everything’ve
    got to say. In my opinion, it might bring your blog a little
    livelier.

Also visit my webpage: cbd gummies legal in texas (https://royalcbd.com/cbd-gummies/)

2. Hi it’s me, I am also visiting this website daily, this site is in fact good
    and the viewers are truly sharing nice thoughts.

My homepage delta 8 thc carts (https://area52.com/)

3. Howdy! I just wish to offer you a huge thumbs up for your great information you
    have got right here on this post. I’ll be coming back
    to your web site for more soon.

my web site cbd capsules for pain