Corona-Landesverordnung verhindert weiterhin Oppositionsarbeit!

Aufgrund der Corona-Landesverordnung wurde der Bürgerdialog der AfD-Fraktion mit Dr. Alexander Gauland in Waren an der Müritz abgesagt. Dazu erklärt der Abgeordnete der AfD-Fraktion und stellvertretende Fraktionsvorsitzende Thomas de Jesus Fernandes:

„Überall wird gelockert, doch der Opposition bleibt ihre Arbeit verwehrt? Was ist von diesen Lockerungen zu halten, wenn sich die SPD-geführte Landesregierung als Freiheitsbringerin aufführen darf, die parlamentarische Opposition aber nach ihrer Pfeife zu tanzen hat? Dies offenbart ein massives Missverständnis demokratischer Prinzipien. Oder ist es am Ende etwa Absicht, damit eine breite, öffentliche Kritik an den überzogenen und sinnfreien Coronamaßnahmen unterbleibt?

Besonders perfide ist, dass Ministerpräsidentin Schwesig ihre Reha abwartet, um dann als vermeintlich fürsorgliche Landesmutter umfassende Lockerungen zu verkünden. Den Bürgern bleibt bis dato wohl weiterhin vieles verwehrt.“