Corona-Chaos: Stoppt die Maßnahmenwut!

Corona-Chaos: Stoppt die Maßnahmenwut!

Corona-Chaos: Stoppt die Maßnahmenwut!

Wie soeben durch N-TV öffentlich wurde, hat die gemeinsame Konferenz von Bund und Ländern die ‚Ruhetage‘ am Gründonnerstag und Karsamstag gestoppt. Dazu erklärt der Fraktionsvorsitzende der AfD, Nikolaus Kramer:

„Allein, dass diese ‚Ruhetage‘ überhaupt eingeführt worden sind, zeigt, wie abgehoben und bürgerfern Kanzlern und Ministerpräsidenten sind. Die jetzige 180-Grad-Wende setzt dem noch eins drauf. Es war absehbar, dass sich die Bürger an den Tagen vor Donnerstag und an dem Samstag in die Supermärkte drängen werden, um ihre Besorgungen zu erledigen. Dass damit das Infektionsrisiko massiv ansteigt, liegt auf der Hand.

Was hat die Konferenz am Montag überhaupt zustande gebracht? Angesichts des katastrophalen Impfdebakels und dem Zickzackkurs um Lockerungsmaßnahmen steigt zurecht der Unmut in der Bevölkerung. Bundes- wie Landesregierung lassen keine Strategie mehr erkennen, sondern taktieren offenbar nach Tagesgeschehen. So bewältigt man keine Pandemie, so überwältigt man unsere Demokratie. Das Hin- und Her verunsichert die Bürger und schürt die Politikverdrossenheit.“

Author: admin_mv_nnc

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.