Bröckelt die Einheitsfront? Andere Parteien wählen AfD-Kandidat

Bei der Wahl eines Mitgliedes des Landtages für den Verwaltungsrat der Landesforstanstalt hat der Kandidat der AfD-Fraktion, Ralf Borschke, 18 Stimmen erhalten. Dazu erklärt der agrarpolitische Sprecher der AfD-Fraktion selbst:

„Ich freue mich, dass anscheinend auch Abgeordnete aus SPD und CDU mir ihr Vertrauen ausgesprochen haben. In einer geheimen Abstimmung fällt es den Abgeordneten wohl einfacher, Kandidaten und Inhalten der AfD zuzustimmen. Es zeigt auch, dass solide Sacharbeit gewürdigt wird. Auffällig sind auch die vielen ungültigen Stimmen, an welchen erkennbar ist, dass viele Abgeordnete der anderen Parteien nicht mit allem einverstanden sind.

Davon wünschen wir uns in Zukunft deutlich mehr. Letztendlich geht es um das Wohl unserer Bürger und einer erfolgsorientierten Politik für unser Land Mecklenburg-Vorpommern. Das wird den anderen Parteien nur mit der AfD gelingen.“

AfD Fraktion MV

AfD-Fraktion im Landtag von Mecklenburg-Vorpommern