Antidemokratische Rechenspiele: Regierungskoalition beschneidet Fraktionen in der Ausschussarbeit

In der heutigen Sondersitzung des Landtages bringen die Fraktionen der SPD und Linken einen Antrag ein, welcher eine unterschiedlich große Besetzung der jeweiligen Ausschüsse vorsieht. Dazu erklärt der Vorsitzende der AfD-Fraktion, Nikolaus Kramer:

„Da haben die Verantwortlichen von SPD und Linksfraktion tief in die Rechenkiste gegriffen. Ausgehend von der Mindestanzahl an den zu besetzenden Ausschussmitgliedern hat die Regierungskoalition einen Antrag auf eine veränderte Zusammensetzung der jeweiligen Ausschüsse gestellt. Diese sollen sich fortan in unterschiedlich großer Besetzung zusammenfinden. Während in den größeren Ausschüssen das Wahlergebnis anhand der Mitglieder der jeweiligen Parteien einigermaßen abgebildet werden kann, gehen in den kleinen Ausschüssen Plätze gerade für AfD und CDU verloren.

So verlieren die AfD und CDU gegenüber den kleineren Parteien Sitze und sind trotz höherem Wahlergebnis mit Grünen und FDP stimmgleich. SPD und Linke reduzieren absichtlich die Ausschussmitglieder, um das Mehrheitsverhältnis der Opposition zu drücken. In altroter DDR-Manier werden mithilfe billiger Rechentricks die Fraktionen der AfD und CDU in ihrer Ausschussarbeit beschnitten.

Das heutige Verhalten der CDU-Fraktion zeigt indes, dass diese immer noch nicht verstanden hat, wo sie eigentlich gelandet ist. Obwohl der Antrag von SPD und Linke auch die Rechte von CDU-Abgeordneten beschneidet, enthält sich die Fraktion bei der Abstimmung und lehnt den Änderungsantrag der AfD-Faktion gänzlich ab. Ein fast schon masochistisches Verhalten und ein weiterer Beleg für die Beliebigkeit und Zahnlosigkeit der CDU. Wir als AfD-Fraktion wollten dieses antidemokratische Gebaren zumindest nicht unkommentiert stehen lassen und haben den rot-roten Fraktionen einen Änderungsantrag entgegengestellt.“

1. Do you mind if I quote a couple of your articles as long as I provide credit
    and sources back to your webpage? My blog is in the very same area of interest as yours
    and my users would truly benefit from a lot of the information you provide here.
    Please let me know if this okay with you. Thanks a lot!

2. Hey, It’s me Mahmud Ghazni. Recently your website caught my attention while searching for similar domain names. After entering the website, It seems that your website is not yet complete. Also I noticed that your website does not have proper On-Page SEO setup yet. In fact, the SEO issue is the most important issue for every website. Because if you don’t do proper SEO, no matter how beautiful and attractive the website is, visitors will not come to it. And without visitors, the website has no value. So I thought I should try to contact you by leaving a comment on your website. Because as a Freelancer, I provide SEO and WordPress related services like WordPress Design & Development, Theme Customization, Speed Optimization, Website Migration, On-Page SEO Setup, Malware Removal etc services to my clients. I can offer you these services at competitive price range.
    .
    The biggest advantage of hiring me is that you have to pay much less than hiring a Freelancer from marketplace or Agency. Because in the marketplace you have to pay extra fee for the service But you don’t have to pay any extra fee for hiring me, It means you save a lot of money here. For the past 3 years I have been providing services to various IT company in our country. Due to the previous Covid pandemic situation and the impact of the lockdown, many companies have closed down. That’s why I’m currently offering Freelance services to International clients. Since I am a new Freelancer in the online marketplace, That’s why I’m trying to reach clients in various ways.
    .
    So let me know what kind of service you need. I will try my best to make you happy through the service. You can contact me by Email or Whatsapp if you want to know more details or call a meeting with me.
    Best Regards,
    Mahmud Ghazni