Anlasslose Corona-Tests an Schulen beenden!

Zu einem offenen Brief von 130 Experten der Kinder- und Jugendmedizin und verwandter Gebiete erklärt der schulpolitische Sprecher der AfD-Landtagsfraktion, Jens-Holger Schneider:

„Nach Medienberichten fordern die Experten, darunter namhafte Mediziner, Virologen, Psychologen und Juristen, die anlasslosen Corona-Tests an Schulen zu beenden. Sie wenden sich außerdem gegen überzogene und unverhältnismäßige Quarantäneregeln. Beide Forderungen hat die AfD seit Monaten in zahlreichen parlamentarischen Initiativen im Landtag durchzusetzen versucht, ist aber stets auf die geschlossene Ablehnungsfront aller anderen Fraktionen gestoßen. Aus dem offenen Brief der 130 Experten lässt sich nun klar erkennen, dass es die AfD war, die eine Politik der Vernunft vertrat, während die anderen Fraktionen zum Schaden unserer Kinder irrten. Seit langem wiesen wir – wie jetzt die 130 Experten – auf die psychischen, physischen und sozialen Folgen von Schulschließungen hin und machten geltend, dass die Schulen keine Pandemietreiber sind. Es wird Zeit, dass wir in Deutschland zur Normalität zurückkehren.“