Anfragen

Auf dieser Seite finden Sie einige Beispiele für die Kleinen Anfragen der AfD-Fraktion. Diese Kleinen Anfragen müssen unter Wahrung einer Frist von der Landesregierung beantwortet und sind eines die wichtigsten Instrumente der Opposition. Dadurch können wir Fakten, Daten und Zahlen abfragen, welche die Landesregierung vor der Öffentlichkeit lieber geheim halten.

Wir kontrollieren Schwesig und Konsorten! Daher ist es auch kein Wunder, dass kaum eine andere Fraktion mehr Anfragen als die AfD-Fraktion stellt und die Möglichkeiten in der Opposition voll ausspielt. Oft finden sich unsere Kleine Anfragen daher auch in den lokalen und überregionalen Medien des Landes wieder.

Auf dem unteren Button werden Sie ganz einfach auf die Parlamentarische Datenbank des Landtages weitergeleitet und können dort alle Anfragen der AfD-Fraktion der laufenden und letzten Legislatur einsehen.