Ambulante Pflege vollumfänglich erhalten!

Ambulante Pflege vollumfänglich erhalten!

Ambulante Pflege vollumfänglich erhalten!

Laut eines Artikels in der Schweriner Volkszeitung soll die finanzielle Förderung der Tagespflegeeinrichtungen um 50 Prozent gekürzt werden. Dazu erklärt der soziapolitische Sprecher der AfD-Fraktion Thomas de Jesus Fernandes:

„Das ist eine abwegige und realitätsferne Entscheidung. Viele Pflegebedürftige wollen ambulant gepflegt werden, in ihrer vertrauten Umgebung. Sollte die Pflegereform so durchgesetzt werden, würden viele ältere Bürger aus ihrer Wohnung gezwungen und in Heimen untergebracht. Das ist unmenschlich! Wer seinen Lebensabend in Würde verbringen will, darf nicht aus finanziellen Gründen gezwungen sein, seine vertraute Umgebung verlassen zu müssen.

Die Zielsetzung ist klar: Vollständiger Erhalt der Förderung der ambulanten Pflege und Förderung der häuslichen Pflege durch Angehörige mittels eines Landespflegefördergeldes.“

Author: admin_mv_nnc

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.