AfD-Fraktionsvorsitzender Kramer zu neuen Corona-Einschränkungen und Impfpflicht

AfD-Fraktionsvorsitzender Kramer zu neuen Corona-Einschränkungen und Impfpflicht

AfD-Fraktionsvorsitzender Kramer zu neuen Corona-Einschränkungen und Impfpflicht

Zu der von Ministerpräsidentin Schwesig geforderten Impfpflicht erklärt AfD-Fraktionsvorsitzender Nikolaus Kramer:

„Das Tempo, mit der die Altfraktionen ihre immer wieder geäußerten Versprechen, es werde keine Impfpflicht geben, brechen, ist wirklich atemberaubend. Noch im Januar lehnte Schwesig mitten im Lockdown selbst eine Impfpflicht für Pflegekräfte ab, und nun möchte sie damit sogar alle Bundesbürger dazu nötigen, sich regelmäßig impfen zu lassen. Dass dabei kein Zwang eingesetzt wird, ist die nächste Lüge. Was ist es denn anderes als Zwang, wenn Menschen mit Bußgeldern und Ersatzfreiheitsstrafen bedroht werden? Wer die Menschen vor die Wahl stellt entweder in Knast und Armut zu gehen oder sich impfen zu lassen, vergreift sich an den Freiheits- und Bürgerrechten der Menschen. Wer Menschen, womöglich sogar Jugendliche und Kinder, dermaßen unter Druck setzt, tritt die grundgesetzlich geschützte Würde des Menschen mit Füßen und hat nichts aus der Geschichte gelernt!“

Zu den von der Landesregierung verschärften Corona-Regeln erklärt Kramer:

„Die Entscheidung atmet den Geist eines realitätsfernen, blindwütigen Aktionismus. Ja, wir müssen eine Überlastung der Intensivstationen verhindern. Das werden wir aber ganz sicher nicht schaffen, indem wir jetzt auf Weihnachtsmärkten 2G-Plus einführen. Seit Jahren betonen alle angesehenen Aerosolforscher, dass unter freiem Himmel im Winter keine Ansteckungsgefahr besteht. Aber solche Entscheidungen stehen sinnbildlich für eine kopf- und sinnlose Corona-Politik, die massiven gesellschaftlichen Schaden verursacht und im Gegenzug kein Krankenhaus entlastet.

Der weitgehende Ausschluss von nicht geimpften Staatsbürgern aus dem gesellschaftlichen Leben hat eine Zwei-Klassen-Gesellschaft geschaffen, die mich immer mehr an ein Apartheitsregime erinnert. Wer diesen Weg geht, geht den Weg der dunklen Seite.“

Author: admin_mv_nnc

4 Comments

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.