Thomas de Jesus Fernandes

Mitglied des Landtags

Thomas de Jesus Fernandes kandidierte im „Wahlkreis 32 – Ludwigslust-Parchim V“ und zog über die Liste in den Landtag. Er ist Sprecher der AfD-Fraktion für Sport, Soziales, Tourismus und Medien. Der 1974 geborene Fernandes hat 1993 eine Berufsausbildung als Hochbaufacharbeiter abgeschlossen. Von 1997 bis 1998 machte er seinen Wehrdienst bei der Bundeswehr. Danach war er als Maurer tätig und gründete eine Ladenbaufirma, mit der er in Sachsen-Anhalt aktiv war. Nach zwei erfolgreichen Jahren wurde er Arbeitgeber und wechselte die Branche: Fortan führte er seine eigene Gerüstbau-Firma und schuf in 15 Jahren zeitweise bis zu neun Arbeitsplätze. Nach 2012 war er bis 2016 als Büroleiter tätig. Thomas de Jesus Fernandes wohnt in Schwerin. Dort ist er geboren und fühlt sich bis heute wohl. Er liebt den Wassersport, die Mecklenburger Küche und entspannt sich beim Malen. Am liebsten malt er Landschaften in Öl. Dazu hört er gern klassische Musik. 2013 wurde er stellvertretender Kreisvorsitzender des AfD-Kreisverbands Mecklenburg-Schwerin und 2014 Kreisvorsitzender sowie Mitglied des Kreistags Ludwigslust-Parchim.

Sprecher für Sport, Soziales, Tourismus, Medien