Stephan Reuken

Stellvertretender Fraktionsvorsitzender

Der Historiker Stephan J. Reuken ist im „Wahlkreis 35 – Vorpommern-Greifswald IV“ angetreten und über die Liste in den Landtag eingezogen. Dort ist er stellvertretender Fraktionsvorsitzender und Sprecher der AfD-Fraktion für Kultur, Energie und Verkehr und stellvertretendes Mitglied im Bildungsausschuss.
Ordentliches Mitglied ist er zudem im Energie- und Petitionsausschuss. Der 1985 geborene Reuken stammt aus Gütersloh und wohnt in Greifswald. Reuken hat in Jena und Greifswald Geschichte und Politikwissenschaften studiert. Sein Abschluss ist der Master of Arts in Geschichtswissenschaft. In seiner Freizeit schätzt er die Wassersportmöglichkeiten in Mecklenburg-Vorpommern. Tauchen und Segeln sind seine bevorzugten Sportarten. Zur AfD kam er 2014 und trat im selben Jahr auch in die Junge Alternative ein. Reuken war Koordinator im Landtagswahlkampf von Mecklenburg-Vorpommern. Heute ist er Vorsitzender des Kreisverbandes Vorpommern-Greifswald.

Kultur-, energie- und verkehrspolitischer Sprecher