Laut eines Artikels des Nordkurier ist die Polizei in Mecklenburg-Vorpommern derzeit ohne einsatzbereiten Hubschrauber. Dazu erklärt der Vorsitzende der AfD-Fraktion, Nikolaus Kramer:

„Der Einsatz von Polizeihubschraubern ist ein in bestimmten Einsatzlagen sehr wichtiges Instrument. Es darf nicht sein, dass die Polizei in Mecklenburg-Vorpommern aktuell über kein flugbereites Gerät verfügt. Hier muss dringend nachgebessert werden.

Die Polizei ist unsere wichtigste Säule für die Innere Sicherheit und immer als Erstes zur Stelle. Ihr Einsatz für Mecklenburg-Vorpommern und unserer Bürger ist schlichtweg unersetzlich. Es ist umso bedauerlicher, wenn der Arbeitsalltag unserer Helden der Straße aufgrund mangelnder Ausrüstung dauerhaft erschwert wird.

Bei wohlwollenden Worten soll es aber indes nicht bleiben: Wir werden zur Thematik eine Kleine Anfrage stellen und uns selbst ein Bild vor Ort machen. Das Ziel ist eine angemessene Ausrüstung unserer Polizeikräfte. Auch die Zusammenarbeit der nördlichen Landespolizeien muss geprüft werden – Stichwort Nordverbund.“